Das Erntedankfest wurde dieses Jahr in besonderer Umgebung gefeiert, nämlich bei herrlichstem Wetter am Wachtsteingelände.

Der Verschönerungsverein lud am 17. September 2023, unterstützt von anderen Vereinen, zu diesem großartigen Fest ein. Die Dorfgemeinschaft Haselberg gestaltete die schöne Erntekrone und schmückte auch den Altarraum in der Kirche. Die Volksschulkinder brachten bunte, vielfältige Erntekörberl mit zum Gottesdienst. Religionslehrerin Helga Hammerschmidt und alle Lehrerinnen der Volksschule haben mit den Kinder mitreißende Lieder geprobt und mit der Musikkapelle den Gottesdienst ganz wunderbar musikalisch gestaltet.
Nach dem Gottesdienst lud der Bauernbund zur Agape ein, der köstliche Mittagstisch wurde vom Verschönerungsverein vorbereitet und das Nachmittagsprogramm mit Kinderprogramm und Tanzmusik rundete den Festtag sehr einladend ab.
Neben dem „Gott sei Dank“ ist auch ein großes DANKE an alle Mitwirkenden und Vorbereitenden auszusprechen! Ein wunderschöner Tag, dessen Bilder der vielen Gäste und des beeindruckenden Miteinander als berührender Moment der Dankbarkeit in unserem Herzen bleiben wird.