Am 30. Juli 2023 war Pfarrer Markus Menner aus Ostermiething in Oberösterreich wieder zu Gast in Bad Traunstein, feierte Hl. Messe mit der Pfarre und segnete anschließend die Traktoren und ihre Fahrer und Fahrerinnen.

Bei der Ausflugs- und Wallfahrt 2022 wurde die Idee geboren, dass Pfarrer Markus mit Oldtimer-Traktoren zu diesem Gottesdienst begleitet wird. Doch Pfarrer Markus äußerte den Wunsch, selbst einen Traktor zu lenken. Nun war es so weit: Mit einem 28er Steyr von Josef Kornberger zog er, begleitet von der Oldtimer-Gruppe eine kurze Runde durch die Gemeinde.
Franz Mach fertigte ein eigenes Nummernschild für Pf. Markus an – das machte die Freude an dieser Ausfahrt komplett.

Ein durch und durch schöner Sonntag-Vormittag! Danke an alle Mitfeiernden und ein spezieller Dank an die Oldtimer-Runde!