Mittlerweile gehört der Dirndgwandsonntag zu den beliebtesten und schönsten Traditionen in unserem Land.

Auch in Gutenbrunn kamen am 10. September 2023 zahlreiche Kirchenbesucherinnen und Kirchenbesucher mit ihrer schönsten Tracht zum Gottesdienst. Gleichzeitig wurde auch heuer wieder unser Ministrantenfest gemeinsam mit Kaplan Romanus gefeiert. An diesem Tag wird der Ministrantendienst besonders in den Mittelpunkt gestellt. Musikalisch gestaltet wurde dieses Fest von PAss Sabine Latzenhofer, Jasmin Haberzett, Jasmin Leitner und Simone Haberzett. Im heurigen Jahr beendeten Magdalena Rumpold und Sarah Wiesinger ihren jahrelangen Ministrantendienst. Die Pfarre Gutenbrunn bedankt sich nochmals für dengroßartigen und zuverlässigen Einsatz und wünscht den Beiden alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg! Der Dirndlgwandsonntag fand bei einer gemütlichen Agape am Kirchenplatz seinen Ausklang.