Am 24. September 2023 feierten wir in Gutenbrunn unser alljährliches Erntedankfest.

Dafür wurde die Kirche traditionell mit Feldfrüchten, Getreide, Obst und Gemüse geschmückt, um Danke zu sagen für die Erträge aus Landwirtschaft, Gärten und Natur.

Doch gleichzeitig hat sich die Pfarre Gutenbrunn das Erntedankfest zum Anlass genommen, um sich bei Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrat Josef Leitner zu bedanken. Josef Leitner ist seit 1977 eine sehr wichtige und zuverlässige Stütze für die Pfarre Gutenbrunn. Zahlreiche Arbeiten in und rund um die Kirche werden von ihm jederzeit in selbstverständlicher Weise übernommen. Unser Josef ist stets zur Stelle, wo Not am Mann ist, und Hilfe gebraucht wird. Für diese langjährige Tätigkeit wurde er während des Gottesdienstes mit dem Ehrenzeichen des Hl. Hippolyt in Bronze der Diözese St. Pölten überrascht und ausgezeichnet. Die Pfarre Gutenbrunn bedankt sich nochmals bei Herrn Josef Leitner für seinen großartigen und engagierten Einsatz. Weiters möchten wir uns noch bei allen Vereinen und Mitwirkenden bedanken, die zum Gelingen des Erntedankfestes und dem anschließenden Pfarrcafe beigetragen haben.