Am 24.2.24 erlebten die Firmlinge der Pfarren Kirchbach und Rappottenstein, wie es sich anfühlt, von der Kanzel zu predigen.

Herr Franz Lichtenwallner führte die Firmlinge durch den Kirchenraum, wodurch viele interessante Details entdeckt und spannende Fakten in Erfahrung gebracht werden konnten.

Im Anschluss stellten die Firmlinge Erstkommunionboxen her, die in den nächsten Tagen persönlich an die Erstkommunionkinder übergeben werden. In der Box befindet sich ein großes Würfelspiel und ein Puzzle, das die ganze Familie anregt, sich auf den Weg zur Erstkommunion zu machen. Durch eine persönliche Grußbotschaft seitens des Firmlings wird die Box zu einem einzigartigen Geschenk. Unsere Firmlinge und Erstkommunionkinder verbindet schließlich etwas ganz Besonderes: Alle bereiten sich auf ein Sakrament vor.