Der Ernte sei Dank! - Das Erntedankfest in der Pfarre Rappottenstein fand am Sonntag, den 27. September 2020 in der festlich dekorierten Pfarrkirche statt.

Coronabedingt im Jahr 2020 anders als bisher gewohnt, aber dennoch in einer erntereichen Feier.
Pater Georg gestaltete einen segensreichen Gottesdienst. Die Landjugend Rappottenstein schmückte in diesem Jahr die Erntedankkrone mit Heu, Hafer, Korn, Erdäpfel, Mohn und Äpfeln und dankte somit für die reichliche Ernte in diesem Jahr.
Die Lesung und die Fürbitten wurden von den Landjugendmitgliedern vorgetragen.
Statt Gesang vom Kindergarten- und Landjugendchor umrahmte unser Organist Hannes Besenbäck auf unserer frisch renovierten Orgel eine wunderbar musikalische Orgelmesse.
Mit ausreichend Regen und warmen Temperaturen können in diesem Jahr die landwirtschaftlichen Produkte in guter Qualität und großer Menge geerntet werden.
Mit Lob und Dank wurde auf die heurige Ernte dankend zurückgesehen.