8:30 Uhr Heilige Messe, die Kirche ist wieder voll! Wunderschöne Klänge vom Kirchenchor.

Viele Ministranten, Feuerwehr und Kameradschaftsbund. Kaplan Romanus Okuli und Diakon Karl Mayerhofer-Sebera gestalten den Gottesdienst.
Anschließend bildet sich ein langer Zug ohne Gedränge.

 

Wir ziehen zu den Klängen der Blasmusik zum ersten Altar. Schön und liebevoll geschmückt sind die Altäre. Man sieht die Bilder nur einmal im Jahr, aber wir kennen sie schon sehr gut!

Unser Diakon leitet souverän die Liturgie unterstützt von Chor und Lektorinnen. Kurze, aber prägnante Predigt. Beim Wechseln zu den anderen Altären mischen sich die Teilnehmer. Man trifft Freunde, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.
Fröhliche und dankbare Blicke werden getauscht. Gemeinsam wird gesungen.
Die Kirche in Rappottenstein lebt!