Am 1. Adventsonntag fanden sich die Kinder, in der Bücherei Rappottenstein, zur Kinderkirche ein.

Es wurde die Offenbarung 21 gelesen und verdeutlicht mit einer gebauten Duplo-Stadt. Johannes sah die heilige Stadt und hörte die Stimme Gottes, welche sprach: „Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen!“. Gott möchte bei uns sein, uns trösten und unser Leid lindern. Viele der anwesenden Kinder kommen fast täglich an seiner „Hütte“ – der Kirche, auf ihren Weg zur Schule oder Kindergarten vorbei. Sie soll uns immer wieder aufs Neue erinnern, dass er unter uns ist und diesen Tag mit uns geht. Er liebt uns unendlich. Seine Liebe hat keinen Anfang und kein Ende. Wie ein goldener Bilderrahmen, der etwas Wichtiges anzeigt und so wurde der Bilderrahmen im Kreis gereicht und umrahmte der Reihe nach einen wichtigen und von Gott geliebten Menschen.